26. November 2011

„Kann ich das nachlesen?“


„Ja, kannst Du.“ Die Literatur, die wir benutzen und ich auch sehr empfehlen kann, ist: „Ungeschminkt – Kosmetik nach Lernfeldern Band A“ und „Ungeschminkt – Kosmetik nach Lernfelder Band B“.

Quelle
Quelle








                          



Während Band A alle benötigten Theoriefelder abdeckt, so behandelt Band B die praktische Arbeit in einem Kosmetikstudio. Es existiert noch darüber hinaus ein Band C, was keine Pflichtlektüre war, jedoch einige Zusatzbehandlungen im Studio darstellt.

Als Allternative kann ich „Kosmetik – Das Buch zum Beruf“ empfehlen, was wesentlich schöner illustriert ist, jedoch mehr eine Ergänzung als Pflicht ist. Hierzu gibt es auch ein Arbeitsheft.
(Tip: Neuwertig sind die Bücher nun wirklich sehr teuer. Gebrauchte Bücher über Amazon oder Ebay lohnen sich allemal!)

Ein Reading-is-freakin´-fun-Schubidu
Moni Rocksbeauty