Über Mich

Willkommen und Let´s Rock!

Ich bin Moni Rocksbeauty und mein Name ist Programm. Ich werde die Beautybranche rocken und zwar ganz VEGAN. Dafür gehe ich den ganzen Weg. Von der Ausbildung zur Kosmetikerin, über die Ausbildung zum Make-up Artist, bis hin zur Selbstständigkeit.
Und auf diese Reise nehme ich Dich mit.


Ich biete Dir regelmäßig Informationen zur professionellen Kosmetik und der dazugehörigen Ausbildung, gepaart mit Alltagshumor. Doch VEGAN ist das Stichwort. Viele vegane Bloggervorbilder haben bereits gezeigt, wie einfach es sein kann, sein persönliches Kosmetikprogramm zu Hause zu gestallten, vegan und tierversuchsfrei. Nun werde ich beweisen, dass dies auch auf Profiebene geht.

Ich bin Wirtschaftspsychologin, doch was mich lockt ist die Selbstständigkeit in der Beautybranche. Ein veganer Beitrag zu dieser.

Denn die BeautyBranche zieht an meinem Ärmel, seit Meine Mutter sich erfolgreich als Fußpflegerin selbstständig gemacht hat. Die BeautyBranche tippt mir auf die Schulter, seit mein Bruder es ihr gleichtat. Die BeautyBranche quasselt immer dazwischen, seit meine Tante erfolgreich ein eigenes Kosmetikinstitut gründete. Die BeautyBranche piekt mich in den Arm, seit meine Schwägerin als Podologin durchgestartet ist.
Nun reicht es! Ich habe beschlossen endlich hinzuhören und zu sehen, welche Pläne diese Branche für mich hat. Es werden gewiss vegane sein. :-)

Begleite mich auf meiner Reise und ich plaudere aus dem professionellen Nähkästchen der BeautyBranche. Ich stelle mich gegen verstaubte Ansichten und gegen Vorurteile. Sowohl gegen das Vorurteil, das Veganer „ungeschminkte Ökos“ sind, aber auch gegen das Vorurteil, dass alle Kosmetiker „doof“ sind. Begleitet mich, und zusammen tragen wir dazu bei, die Branche etwas veganer zu gestallten.

Ich kann es kaum erwarten.
Moni Rocksbeauty